Dienstleistungen: Profitieren Sie von unseren Angeboten | allex.ch

Dienstleistungen

Wie funktioniert allex.ch

Unser Service von allex.ch macht Ihnen das Einkaufen bei deutschen Onlineshops einfach wie nie zuvor. Sie zahlen dabei keinerlei Zollgebühren oder sonstige Abgaben. Wir übernehmen für Sie den gesamten Einfuhrprozess und Sie lehnen sich entspannt zurück und erwarten Ihre Sendung.
allex.ch – Einfach – Simple – Semplice

step_image
Registrierung

Registrieren Sie sich kostenfrei bei allex.ch.

step_image
Shoppen Sie bei Ihrem bevorzugten Deutschen Online-Händler

Shoppen bei Ihrem bevorzugten, Dutschen Online-Shop leicht gemacht.

Stellen Sie bitte sicher, dass der Händler über eine gültige, Deutsche Mehrwertsteuernummer (UST-Id.Nr.) verfügt.

step_image
Liefer- und Rechnungsadresse

Geben Sie die nachfolgende allex.ch Adresse, sowie Ihre zugewiesene Kunden ID als Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein.

Wichtig: Fügen Sie bitte keine zusätzlichen Angaben, wie bspw. “persönliche Informationen”, “zu Händen von” oder “c/o” hinzu.

Beispiel:

Lieferadresse

Allex GmbH
0123456789 (Beispiel einer Kundennumer)
Am Buchrain 24
D-79713 Bad Säckingen

Rechnungsadresse

Allex GmbH
0123456789 (Beispiel einer Kundennumer)
Am Buchrain 24
D-79713 Bad Säckingen

step_image
Bestellbestätigung

Sobald Sie von Ihrem Händler die E-Mail in Ihrem persönlichen Posteingang erhalten haben, welche die Bestellbestätigung enthält, leiten Sie diese bitte an Ihre untenstehende allex.ch E-Mail-Adresse weiter.
Für Hilfe schauen Sie bitte hier.

Beispiel: hey.0123456789@allex.ch (Beispiel einer Kundennumer)

*Verwenden Sie bitte diese E-Mail Adresse nicht bei Ihrem Online-Shop.

step_image
Hochladen der Rechnung

Laden Sie die Rechnung, sobald Sie diese erhalten haben, in Ihr allex.ch Konto hoch.
Für Hilfe schauen Sie bitte hier.

Beachten Sie bitte, dass Ihre Rechnung für die Verzollung benötigt wird.

Rechnung Upload
step_image
Paketankunft + Lieferung

Sobald Ihr Paket bei der Allex GmbH in Deutschland angekommen ist, erhalten Sie eine E-Mail in welcher Sie gebeten werden, die Versandart zu wählen (Economy, Priority oder Express).

Wenn Sie Ihre bevorzugte Lieferart ausgesucht haben, gehen Sie über zur Zahlung. Entweder per Kreditkarte oder PayPal. Für Hilfe schauen Sie bitte hier.

Diese Artikel dürfen Sie leider nicht über uns bestellen

allex.ch kann gewisse Waren nicht in die Schweiz liefern, da diese besonderen Aus- und Einfuhrbestimmungen in der EU oder der Schweiz unterliegen.

 

Nicht zugelassene Güter werden an den ursprünglichen Onlineshop zurückgesendet und eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr gemäss unserer Preisliste erhoben.

 

Hierzu zählen folgende Artikel:

images
image_logo
Sämtliche Lebensmittel und Getränke sowie Nahrungsergänzungsmittel (Babynahrung, Vitamine/Vitaminpräparate, Proteinpulver, Probiotika u.Ä.)
image_logo
Tiernahrung
image_logo
Münzen, Banknoten
image_logo
Kulturgüter
image_logo
Salze in Form von Speisesalz, Schüssler Salze u.Ä. (Badesalze und kosmetische Salzmischungen sind hingegen erlaubt)
image_logo
Pflanzen, Haustiergras, Pflanzensamen und Erde (Humus) (Artenschutz und Schutz der heimischen Flora)
image_logo
Pelze aller Art (Felle von nicht domestizierten Säugetieren z.B. Nerze, Luchse u.Ä.)
image_logo
Tabak und andere nikotinhaltige Produkte, Narkotika und Betäubungsmittel etc.
image_logo
Gefährliche Stoffe und Mixturen (Chemikalien, Feuerwerk u.Ä.)
image_logo
Biozide, Pflanzenschutzmittel, Düngemittel
image_logo
Echte Edelsteine wie Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde, Topase, Türkise etc.
image_logo
Waffen aller Art und Teile davon (auch Airsoft-Waffen, Schmetterling und / oder Wurfmesser etc.)
image_logo
Alkohol (auch Bier, Wein, Spirituosen u.Ä.)
image_logo
Abonnements (wie z.B. Zeitschriften- Abos, Geschenkbox-Abos etc.)
image_logo
Medikamente (auch rezeptfreie) und Alternativ-Medizin, DNA Tests, Fatburner, Anabole-androgene Steroide etc.
image_logo
Edelmetalle, auch in Form von Schmuck (Silber, Gold, Platin u.Ä.)
image_logo
Waren, die geistiges Eigentum verletzen (Raubkopien u.Ä.)
image_logo
Aus Sicherheitsgründen können nur Batterien und Akkus, welche auf Lithiumionen basieren und/oder wartungsfreie Modelle, in die Schweiz versendet werden.

Anleitung

Grösse und Gewicht

box
  • logoicon

    Für Sendungen, welche die Vorgaben von 100x60x60 cm oder die Länge von 250 cm, das Gurtmass von 400 cm und / oder 30 kg überschreiten, kontaktieren Sie uns dazu unbedingt per Kontakformular für spezielle Anfragen, bevor Sie eine Bestellung platzieren.

     

    allex.ch klärt Ihr Anliegen ab und unterbreitet Ihnen ein Angebot.

Unerlaubte Waren

  • logoicon

    Gegenwärtig werden gewisse Waren von allex.ch vom Versand in die Schweiz ausgeschlossen. Detailinformationen finden Sie in unserer Auflistung nicht autorisierter Güter.

    serviceBox
  • logoicon allex.ch behält es sich vor Sendungen von nicht zugelassener Ware an den jeweiligen Händler zu retournieren.
    Beachten Sie, dass wir hierfür eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr gemäss unserer Preisliste erheben.

Eine Nichtbeachtung dieser Auflagen kann eine Schließung Ihres Kontos zur Folge haben.
calculator

Wahl der richtigen Art und Weise für die Bezahlung Ihrer Einkäufe

Da wir nur Ware exportieren können, welche vollständig bezahlt ist, werden Bestellungen in dem von Ihnen gewählten Onlineshop nur mit folgenden Zahlarten akzeptiert:

  • paymentKreditkarte
  • paymentPaypal
  • paymentSofortüberweisung
  • paymentVorkasse

Kein Rechnungskauf möglich

Bestellungen mit anderen Zahlungsvarianten wie folgend aufgelistet, sind leider nicht möglich:

  • img_logo Rechnung nach Erhalt
  • img_logo Nachnahme
  • img_logo Lastschrift / Bankeinzug von einem deutschen Bankkonto
  • img_logo Monatsrechnung
  • img_logo KLARNA
  • img_logo BillSAFE

Wichtige Notiz

allex.ch behält es sich vor Bestellungen mit falscher Zahlart an den jeweiligen Händler zu retournieren. Beachten Sie, dass wir hierfür eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr gemäss unserer Preisliste erheben.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Bestellbestätigung an Ihre zugewiesene allex.ch E-Mail-Adresse (z.B. hey.0123456789@allex.ch) weitergeleitet und die Rechnung des Onlineshops unter der zugehörenden Bestellung bei allex.ch hochgeladen haben.

Sobald Ihre Sendung des Onlineshops bei uns eingetroffen ist, prüfen wir Ihre Bestellung und berechnen auf Grund der Preisliste unsere Servicegebühr. Anschliessend erhalten Sie per Email eine Zahlungsaufforderung für unsere Leistungen. Sobald diese beglichen wird, leiten wir Ihre Sendung direkt an Ihre Haustüre weiter.

Wie können bestellte Artikel zurück gesendet werden?

Waren, welche über allex.ch zu Ihnen geliefert wurden, müssen aus zollrechtlichen Gründen auch über den Rücksende-Service von allex.ch erfolgen.

Allex Trading GmbH
Rigistrasse 29
6340 Baar
allex.ch-Adresse

Fordern Sie hierzu zunächst eine Rückgabeanforderung innerhalb Ihres Accounts unter “Meine Bestellungen” an.

  • logoicon Wenn Sie Ihre Bestellung retournieren möchten, kontaktieren Sie den Händler, bevor das Paket zurückgeschickt wird
  • logoicon Wählen Sie unter Meine Bestellungen die Bestellung aus, welche die Ware enthält, die Sie an den Händler retournieren möchten
  • logoicon Klicken Sie auf "Rücksendung"
  • logoicon Füllen Sie das Formular ordnungsgemäss aus
  • logoicon Schicken Sie Ihre Sendung mit der Inlandspost an obenstehende Adresse
  • logoicon Verwenden Sie bitte die Originalverpackung, in der Sie die Sendung ursprünglich erhalten haben
  • logoicon Den Status Ihrer Rücksendung können Sie innerhalb Ihres Accounts unter "Meine Rückgaben" einsehen

Was kostet die Rücksendung?

Für den Rücksendungs-Service und die Rückverzollung erheben wir eine Gebühr gemäss unserer Preisliste.

Beachten Sie ebenso Ihre Auslagen für das Inlandsporto bei der Schweizerischen Post.
Sofern der jeweilige Onlineshop ein vorbezahltes Rücksendeetikett bzw. Rücksendeaufkleber für die Rücksendung in Deutschland beigelegt hat, wird allex.ch dieses für die Weiterleitung verwenden.

Andernfalls berechnen wir Ihnen das Deutsche Porto zum Selbstkostenpreis.

Für Rücksendungen, die mehr als 30 kg wiegen und die Standardmasse übertreffen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus.

Welche Fristen sind zu berücksichtigen?

Bitte informieren Sie sich vor Aufgabe der Rücksendung beim jeweiligen Onlineshop über die Rückgabefristen. Händler in Deutschland bieten in der Regel Rücksendefristen von 14 oder 30 Tagen an. Aufgrund der Postlaufzeiten in der Schweiz und zurück nach Deutschland kalkulieren Sie bitte mit um ca. 7 Tage verkürzten Fristen, um eine Gutschrift für Ihre Retouren zu erhalten. allex.ch übernimmt keine Haftung für längere Laufzeiten bei Rücksendungen.