Dienstleistungen: Profitieren Sie von unseren Angeboten | allex.ch

Dienstleistungen

Wie funktioniert allex.ch

Unser Service von allex.ch macht Ihnen das Einkaufen bei deutschen Onlineshops einfach wie nie zuvor. Sie zahlen dabei keinerlei Zollgebühren oder sonstige Abgaben. Wir übernehmen für Sie den gesamten Einfuhrprozess und Sie lehnen sich entspannt zurück und erwarten Ihre Sendung.
allex.ch – Einfach – Simple – Semplice

step_image
Registrierung

Registrieren Sie sich kostenfrei bei allex.ch.

step_image
Kunden-ID

allex.ch stellt Ihnen eine persönliche Kunden-ID sowie eine für Sie zugewiesene E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Eindeutige Benutzer-ID, die in der Liefer- und Rechnungsadresse verwendet wird.
Beispiel:   0123456789
Eindeutige E-Mail-Adresse, welche nur für die Weiterleitung der erhaltenen Bestellbestätigung zu verwenden ist.
Beispiel:   hey.0123456789@allex.ch
step_image
Onlineshop

Bestellen Sie in Ihrem bevorzugten Onlineshop in Deutschland.

Vergewissern Sie sich dabei, dass der Händler in Deutschland mehrwertsteuerpflichtig ist.

step_image
Liefer- und Rechnungsadresse

Geben Sie die nachfolgende allex.ch Adresse, sowie Ihre zugewiesene Kunden ID als Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein.

Fügen Sie bitte keine zusätzlichen Angaben wie bspw. “persönliche Informationen”, “zu Händen von” oder “c/o” hinzu.

Beispiel:

Lieferadresse

Allex GmbH
0123456789
Am Buchrain 24
D-79713 Bad Säckingen

Rechnungsadresse

Allex GmbH
0123456789
Am Buchrain 24
D-79713 Bad Säckingen

step_image
Zahlungsverfahren

Beachten Sie, dass die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung vollständig bezahlt sein muss (Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse).

 

Weitere Informationen zur richtigen Zahlabwicklung finden Sie hier.

step_image
Bestellbestätigung + Rechnung

1. Sobald Sie die Bestellbestätigung des Onlineshops erhalten haben, leiten Sie diese an Ihre zugewiesene allex.ch E-Mail-Adresse (Beispiel:hey.0123456789@allex.ch) weiter.
Die Bestellbestätigung ist die E-Mail, die Sie erhalten, sobald Sie die Ware bezahlt haben.

 

Beispiel: hey.0123456789@allex.ch

 

forward email to allex.ch

 

2. Im Anschluss laden Sie in Ihrem allex.ch-Konto die Rechnung Ihrer Bestellung hoch, sobald Sie diese zur Verfügung haben – optimalerweise bevor das Paket bei uns eintrifft. So werden zusätzliche Gebühren für Sie vermieden.

Rechnung Upload

 

step_image
Paketankunft

Sobald Ihr Paket bei der Allex GmbH in Deutschland eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Sie gebeten werden, Ihre gewünschte Versandart (Economy, Priority oder Express) zu wählen und unseren Lieferservice per Kreditkarte oder PayPal zu bezahlen.

step_image
Geliefert

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird das Paket freigegeben und zu Ihnen nach Hause geschickt.

Diese Artikel dürfen Sie leider nicht über uns bestellen

allex.ch kann gewisse Waren nicht in die Schweiz liefern, da diese besonderen Aus- und Einfuhrbestimmungen in der EU oder der Schweiz unterliegen.

 

Nicht zugelassene Güter werden an den ursprünglichen Onlineshop zurückgesendet und eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr gemäss unserer Preisliste erhoben.

 

Hierzu zählen folgende Artikel:

images
image_logo
Sämtliche Lebensmittel und Getränke sowie Nahrungsergänzungsmittel (Babynahrung, Vitamine/Vitaminpräparate, Proteinpulver, Probiotika u.Ä.)
image_logo
Tiernahrung (Nassfutter), Trockenfutter ist gestattet (Auf Grund von Zollformalitäten kann es bis zu 10 Tage für den Import dauern)
image_logo
Münzen, Banknoten
image_logo
Kulturgüter
image_logo
Salze in Form von Speisesalz, Schüssler Salze u.Ä. (Badesalze und kosmetische Salzmischungen sind hingegen erlaubt)
image_logo
Pflanzen, Haustiergras, Pflanzensamen und Erde (Humus) (Artenschutz und Schutz der heimischen Flora)
image_logo
Pelze aller Art (Felle von nicht domestizierten Säugetieren z.B. Nerze, Luchse u.Ä.)
image_logo
Tabak und andere nikotinhaltige Produkte, Narkotika und Betäubungsmittel etc.
image_logo
Gefährliche Stoffe und Mixturen (Chemikalien, Feuerwerk u.Ä.)
image_logo
Biozide, Pflanzenschutzmittel, Düngemittel
image_logo
Echte Edelsteine wie Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde, Topase, Türkise etc.
image_logo
Waffen aller Art und Teile davon (auch Airsoft-Waffen, Schmetterling und / oder Wurfmesser etc.)
image_logo
Abonnements (wie z.B. Zeitschriften- Abos, Geschenkbox-Abos etc.)
image_logo
Medikamente (auch rezeptfreie) und Alternativ-Medizin, DNA Tests, Fatburner, Anabole-androgene Steroide etc.
image_logo
Edelmetalle  (Platin, Gold, Silber u.Ä.) In verarbeiteter Form von Schmuck sind diese hingegen gestattet, bis zu einem Warenwert von € 2’000.- (Auf Grund von Zollformalitäten kann es bis zu 10 Tage für den Import dauern).
image_logo
Waren, die geistiges Eigentum verletzen (Raubkopien u.Ä.)
image_logo
Aus Sicherheitsgründen können nur Batterien und Akkus, welche auf Lithiumionen basieren und/oder wartungsfreie Modelle, in die Schweiz versendet werden.

Anleitung

Grösse und Gewicht

box
  • logoicon

    Für Sendungen, welche die Vorgaben von 100x60x60 cm oder die Länge von 250 cm, das Gurtmass von 400 cm und / oder 30 kg überschreiten, kontaktieren Sie uns dazu unbedingt per Kontakformular für spezielle Anfragen, bevor Sie eine Bestellung platzieren.

     

    allex.ch klärt Ihr Anliegen ab und unterbreitet Ihnen ein Angebot.

Unerlaubte Waren

  • logoicon

    Gegenwärtig werden gewisse Waren von allex.ch vom Versand in die Schweiz ausgeschlossen. Detailinformationen finden Sie in unserer Auflistung nicht autorisierter Güter.

    serviceBox
  • logoicon allex.ch behält es sich vor Sendungen von nicht zugelassener Ware an den jeweiligen Händler zu retournieren.
    Beachten Sie, dass wir hierfür eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr gemäss unserer Preisliste erheben.

Eine Nichtbeachtung dieser Auflagen kann eine Schließung Ihres Kontos zur Folge haben.
calculator

Wahl der richtigen Art und Weise für die Bezahlung Ihrer Einkäufe

Da wir nur Ware exportieren können, welche vollständig bezahlt ist, werden Bestellungen in dem von Ihnen gewählten Onlineshop nur mit folgenden Zahlarten akzeptiert:

  • paymentKreditkarte
  • paymentPaypal
  • paymentSofortüberweisung
  • paymentVorkasse

Kein Rechnungskauf möglich

Bestellungen mit anderen Zahlungsvarianten wie folgend aufgelistet, sind leider nicht möglich:

  • img_logo Rechnung nach Erhalt
  • img_logo Nachnahme
  • img_logo Lastschrift / Bankeinzug von einem deutschen Bankkonto
  • img_logo Monatsrechnung
  • img_logo KLARNA
  • img_logo BillSAFE

Wichtige Notiz

allex.ch behält es sich vor Bestellungen mit falscher Zahlart an den jeweiligen Händler zu retournieren. Beachten Sie, dass wir hierfür eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr gemäss unserer Preisliste erheben.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Bestellbestätigung an Ihre zugewiesene allex.ch E-Mail-Adresse (z.B. hey.0123456789@allex.ch) weitergeleitet und die Rechnung des Onlineshops unter der zugehörenden Bestellung bei allex.ch hochgeladen haben.

Sobald Ihre Sendung des Onlineshops bei uns eingetroffen ist, prüfen wir Ihre Bestellung und berechnen auf Grund der Preisliste unsere Servicegebühr. Anschliessend erhalten Sie per Email eine Zahlungsaufforderung für unsere Leistungen. Sobald diese beglichen wird, leiten wir Ihre Sendung direkt an Ihre Haustüre weiter.

Wie können bestellte Artikel zurück gesendet werden?

Waren, welche über allex.ch zu Ihnen geliefert wurden, müssen aus zollrechtlichen Gründen auch über den Rücksende-Service von allex.ch erfolgen.

Allex Trading GmbH

c/o AutoPneu Schweizer AG

Böllistrasse 416

CH-5072 Oeschgen

allex.ch-Adresse

Fordern Sie hierzu zunächst eine Rückgabeanforderung innerhalb Ihres Accounts unter “Meine Bestellungen” an.

  • logoicon Wenn Sie Ihre Bestellung retournieren möchten, kontaktieren Sie den Händler, bevor das Paket zurückgeschickt wird
  • logoicon Wählen Sie unter Meine Bestellungen die Bestellung aus, welche die Ware enthält, die Sie an den Händler retournieren möchten
  • logoicon Klicken Sie auf "Rücksendung"
  • logoicon Füllen Sie das Formular ordnungsgemäss aus
  • logoicon Legen Sie Ihrer Retoursendung die allex.ch Rechnung mit Ihrer Kunden-ID und Rechnungsnummer bei, und markieren Sie welche Ware retourniert wird
  • logoicon Schicken Sie Ihre Sendung mit der Inlandspost an folgende Adresse
  • logoicon Verwenden Sie bitte die Originalverpackung, in der Sie die Sendung ursprünglich erhalten haben
  • logoicon Den Status Ihrer Rücksendung können Sie innerhalb Ihres Accounts unter "Meine Rückgaben" einsehen

Was kostet die Rücksendung?

Für den Rücksendungs-Service und die Rückverzollung erheben wir eine Gebühr gemäss unserer Preisliste.

Beachten Sie ebenso Ihre Auslagen für das Inlandsporto bei der Schweizerischen Post.
Sofern der jeweilige Onlineshop ein vorbezahltes Rücksendeetikett bzw. Rücksendeaufkleber für die Rücksendung in Deutschland beigelegt hat, wird allex.ch dieses für die Weiterleitung verwenden.

Andernfalls berechnen wir Ihnen das Deutsche Porto zum Selbstkostenpreis.

Für Rücksendungen, die mehr als 30 kg wiegen und die Standardmasse übertreffen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus.

Welche Fristen sind zu berücksichtigen?

Bitte informieren Sie sich vor Aufgabe der Rücksendung beim jeweiligen Onlineshop über die Rückgabefristen. Händler in Deutschland bieten in der Regel Rücksendefristen von 14 oder 30 Tagen an. Aufgrund der Postlaufzeiten in der Schweiz und zurück nach Deutschland kalkulieren Sie bitte mit um ca. 7 Tage verkürzten Fristen, um eine Gutschrift für Ihre Retouren zu erhalten. allex.ch übernimmt keine Haftung für längere Laufzeiten bei Rücksendungen.