Unser Service von allex.ch macht Ihnen das Einkaufen bei deutschen Onlineshops einfach wie nie zuvor. Sie zahlen dabei keinerlei Zollgebühren oder sonstige Abgaben. Wir übernehmen für Sie den gesamten Einfuhrprozess und Sie lehnen sich entspannt zurück und erwarten Ihre Sendung.
allex.ch – Einfach – Simple – Semplice
Registrieren Sie sich kostenfrei bei allex.ch.
Shoppen bei Ihrem bevorzugten, Dutschen Online-Shop leicht gemacht.
Stellen Sie bitte sicher, dass der Händler über eine gültige, Deutsche Mehrwertsteuernummer (UST-Id.Nr.) verfügt.
Geben Sie die nachfolgende allex.ch Adresse, sowie Ihre zugewiesene Kunden ID als Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein.
Wichtig: Fügen Sie bitte keine zusätzlichen Angaben, wie bspw. “persönliche Informationen”, “zu Händen von” oder “c/o” hinzu.
Beispiel:
Allex GmbH
0123456789 (Beispiel einer Kundennumer)
Am Buchrain 24
D-79713 Bad Säckingen
Allex GmbH
0123456789 (Beispiel einer Kundennumer)
Am Buchrain 24
D-79713 Bad Säckingen
Sobald Sie von Ihrem Händler die E-Mail in Ihrem persönlichen Posteingang erhalten haben, welche die Bestellbestätigung enthält, leiten Sie diese bitte an Ihre untenstehende allex.ch E-Mail-Adresse weiter.
Für Hilfe schauen Sie bitte hier.
Beispiel: hey.0123456789@allex.ch (Beispiel einer Kundennumer)
*Verwenden Sie bitte diese E-Mail Adresse nicht bei Ihrem Online-Shop.
Laden Sie die Rechnung, sobald Sie diese erhalten haben, in Ihr allex.ch Konto hoch.
Für Hilfe schauen Sie bitte hier.
Beachten Sie bitte, dass Ihre Rechnung für die Verzollung benötigt wird.
Sobald Ihr Paket bei der Allex GmbH in Deutschland angekommen ist, erhalten Sie eine E-Mail in welcher Sie gebeten werden, die Versandart zu wählen (Economy, Priority oder Express).
Wenn Sie Ihre bevorzugte Lieferart ausgesucht haben, gehen Sie über zur Zahlung. Entweder per Kreditkarte oder PayPal. Für Hilfe schauen Sie bitte hier.
allex.ch kann gewisse Waren nicht in die Schweiz liefern, da diese besonderen Aus- und Einfuhrbestimmungen in der EU oder der Schweiz unterliegen.
Nicht zugelassene Güter werden an den ursprünglichen Onlineshop zurückgesendet und eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr gemäss unserer Preisliste erhoben.
Hierzu zählen folgende Artikel:
Bitte wenden Sie sich im Zweifelsfall gerne vertrauensvoll an uns, bevor Sie eine Bestellung tätigen. Kontakformular für spezielle Anfragen .
Für Sendungen, welche die Vorgaben von 100x60x60 cm oder die Länge von 250 cm, das Gurtmass von 400 cm und / oder 30 kg überschreiten, kontaktieren Sie uns dazu unbedingt per Kontakformular für spezielle Anfragen, bevor Sie eine Bestellung platzieren.
allex.ch klärt Ihr Anliegen ab und unterbreitet Ihnen ein Angebot.
Gegenwärtig werden gewisse Waren von allex.ch vom Versand in die Schweiz ausgeschlossen. Detailinformationen finden Sie in unserer Auflistung nicht autorisierter Güter.
Da wir nur Ware exportieren können, welche vollständig bezahlt ist, werden Bestellungen in dem von Ihnen gewählten Onlineshop nur mit folgenden Zahlarten akzeptiert:
Bestellungen mit anderen Zahlungsvarianten wie folgend aufgelistet, sind leider nicht möglich:
allex.ch behält es sich vor Bestellungen mit falscher Zahlart an den jeweiligen Händler zu retournieren. Beachten Sie, dass wir hierfür eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr gemäss unserer Preisliste erheben.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Bestellbestätigung an Ihre zugewiesene allex.ch E-Mail-Adresse (z.B. hey.0123456789@allex.ch) weitergeleitet und die Rechnung des Onlineshops unter der zugehörenden Bestellung bei allex.ch hochgeladen haben.
Sobald Ihre Sendung des Onlineshops bei uns eingetroffen ist, prüfen wir Ihre Bestellung und berechnen auf Grund der Preisliste unsere Servicegebühr. Anschliessend erhalten Sie per Email eine Zahlungsaufforderung für unsere Leistungen. Sobald diese beglichen wird, leiten wir Ihre Sendung direkt an Ihre Haustüre weiter.
Waren, welche über allex.ch zu Ihnen geliefert wurden, müssen aus zollrechtlichen Gründen auch über den Rücksende-Service von allex.ch erfolgen.
Fordern Sie hierzu zunächst eine Rückgabeanforderung innerhalb Ihres Accounts unter “Meine Bestellungen” an.
Für den Rücksendungs-Service und die Rückverzollung erheben wir eine Gebühr gemäss unserer Preisliste.
Beachten Sie ebenso Ihre Auslagen für das Inlandsporto bei der Schweizerischen Post.
Sofern der jeweilige Onlineshop ein vorbezahltes Rücksendeetikett bzw. Rücksendeaufkleber für die Rücksendung in Deutschland beigelegt hat, wird allex.ch dieses für die Weiterleitung verwenden.
Andernfalls berechnen wir Ihnen das Deutsche Porto zum Selbstkostenpreis.
Für Rücksendungen, die mehr als 30 kg wiegen und die Standardmasse übertreffen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus.
Bitte informieren Sie sich vor Aufgabe der Rücksendung beim jeweiligen Onlineshop über die Rückgabefristen. Händler in Deutschland bieten in der Regel Rücksendefristen von 14 oder 30 Tagen an. Aufgrund der Postlaufzeiten in der Schweiz und zurück nach Deutschland kalkulieren Sie bitte mit um ca. 7 Tage verkürzten Fristen, um eine Gutschrift für Ihre Retouren zu erhalten. allex.ch übernimmt keine Haftung für längere Laufzeiten bei Rücksendungen.